Klasse Treffen. Asse treffen. Klassentreffen.

Kein anderer Begriff als "Klassentreffen" wird beständig in den Ring geworfen, wenn es um eine griffige Kurzcharakteristik unseres Segelflugwettbewerbes geht. Entsprungen aus den Reihen der Piloten und Teilnehmer trifft diese Formel die besondere Atmosphäre am Flugplatz Klix, wenn wir Jahr um Jahr versuchen, das fliegerisch Sportliche mit lockerem, aber erlesenen Ambiente zusammenzubringen. Als gewachsenes Motto "Klasse Treffen. Asse treffen. Klassentreffen." pointiert es unser Wettbewerbslogo.

Klix 2018 wird unterstützt durch

 


Trainingstag

Die Vorbereitungen für „Klix 2018“ sind abgeschlossen.
Viele Klixer Helfer haben in den letzten Tagen dafür gesorgt, dass der diesjährige Klixer Wettbewerb morgen starten kann. Es wurden jede Menge Genehmigungen eingeholt, der Platz und alle Räumlichkeiten vorbereitet, die Technik einsatzbereit gemacht und für das leibliche Wohl gesorgt.
Den heutigen Tag haben einige Piloten für Trainingsflüge genutzt. Bei recht beachtlichen Windstärken bis 25 kn haben sich hauptsächlich die Piloten, die über einen Motor verfügen in die Luft getraut.
Heute Abend findet dann das Sicherheitsbriefing statt.
 
 
 
WETTER 
Wetter morgen 

Wetter übermorgen 


ATK-NEWS 
KLIX 2018
wird unterstützt durch


Fliegerurlaub

KLIX is
`ne Welle

Letzte Aktualisierung: 26.04.2018