5. Mai 2010 6. Wettbewerbstag

Außenlandungen -- Stand 21:00 Uhr

T2
IBC
EA
SB
IFF
AW
7UP
GA
RX
AX
L4
7B im Vorgarten
VK
KN
1C
C8
FT
WB
FG
DH im Vorgarten
WR
Y6
MK
AT
MS
1X
LO
5G
A7

20:00 Uhr

Es fehlen noch fünf Flieger. Am Zielband fängt es an zu regnen.

19:55 Uhr

Die 72 ging gerade eben über die Ziellinie

19:40 Uhr

Es wird immer kälter am Zielband. Die Evakuierung ins Warme wird vorbereitet ;)

19:30 Uhr

Immer mehr Autos kommen mit Licht die B156 entlang. Noch fehlen Einige. Ein paar Flugzeug wurden in relativ geringer Entfernung zum Flugplatz ausgemacht.

19:17 Uhr

Good Finish für: 20, 7H, DD und LAK

19:00 Uhr

Weitere Rumkommer: HD, HF, HZ, EL, C1, TX, PP, 9G, 9L, IKB, KK, AK

18:38 Uhr

Oh, da kommt einer! LG und 3F good finish

18:31 Uhr

1G, KI im Ziel

18:26

LJ, FE good finish

18:21 Uhr

GT, OZ, 9 good finish

18:19 Uhr

EM, HH, PC, 9G sind da

18:15 Uhr

3J, 41, WM, Z, O6, JR, FF im Ziel

18:14 Uhr

MH, PCI, SK, V7, 81, GWI, 3RD, SW, WM, LR good Finish

18:06

V9 und S sind wieder da.

18:05 Uhr

M und SI im gemeinschaftlichen Zielüberflug

18:01 Uhr

7L ging grad über die Linie

17:55 Uhr

M1, S2 im Ziel

17:52

HM und Kartoffel 8 Good Finish; 1Y ohne Wertung wieder am Platz.

17:48

HI und RG Good Finish! K8 im Endanflug!

17:40 Uhr

RO und MC im Anflug. Auch KP düst im Sauseschritt! ;)

17:20 Uhr

Immerhin der Wetterflieger ist nach einem "schönen Flug" zurück. Auch IMC hat es geschafft, allerdings ohne Wertung.

16:50 Uhr

"Da hat wohl einer die falschen Wolken ausgeknipst." Blick vom Zielband Richtung letzter Wende.
 
 

15:30 Uhr

Die ersten Piloten sind am Platz zurück. HC hat unterwegs den Motor gezogen und GW hat abgebrochen.

13:15 Uhr

Alle Segelflugzeuge sind in der Luft! Jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten.

12:50 Uhr

Abflugfreigabe für die Clubklasse. Fünf Flugzeuge stehen noch unten. Über dem Platz lösen sich die Cumuli auf. Es ist aber noch kein Segler wieder gelandet.

12:40 Uhr

Die "Alten Langohren" werden an den Himmel gehängt.
 
 

12:30 Uhr

Letzter Start Clubklasse

12:25 Uhr

Es sind immer wieder kleine Abschirmungen über dem Platz. Steigwerte um 1,5m/s.
 
 

12:16 Uhr

Letzter Start der Standardklasse und Abflugfreigabe für die Rennklasse

11:56 Uhr

Letzter Start Rennklasse
 

11:30 Uhr

Es geht pünktlich los! :)
 
 

10:45 Uhr Briefing-Ende

Wir liegen jetzt also auf der besseren Seite des Schlechtwettergebiets. Aufgaben von 471 km für die Rennklasse, 450 km für die Standardklasse, 347 km für die Clubklasse und 409 km für die 18m-Klasse (in der Reihenfolge des Startaufbaus) wurden ausgegeben. Startbereitschaft ist 11:30 Uhr.

10:15 Uhr

Das Feld steht bereit. Gleich ist Briefing. Noch hängen die Wolken recht tief. Im Laufe des Tages sollen sie bis auf 1800 m ansteigen. Maximale Steigwerte von 2 - 3 m/s werden erwartet, das Thermikende soll gegen 18:00 Uhr sein. Ordentliche Bedingungen also für einen schönen 2. Wertungstag
 
 

9:00 Uhr

Geschäftiges Treiben an den Anhängern und Flugzeugen
 

8:15 Uhr

Erstmals nach einer gefühlten Ewigkeit kommt über Klix wieder richtig die Sonne raus. Der Startaufbau findet heute ausnahmsweise schon vor dem Briefing statt. :)
Der Blick auf das Kraftwerk Boxberg heute früh 6:30 Uhr - Fast blauer Himmel ;)
 
 

17:40 Uhr

RO und MC im Anflug! Auch KP düst im Sauseschritt! ;)
WETTER 
Wetter morgen 

Wetter übermorgen 


ATK-NEWS 
Fliegerurlaub

KLIX is
`ne Welle

Letzte Aktualisierung: 10.12.2017