Landesjugendvergleichsfliegen 2012 in Oschatz

Ein erfolgreiches Wochenende für die Klixer Junioren: Das Landesjungendvergleichsfliegen in Oschatz
So wie jedes Jahr, hieß es auch am letzten Wochenende (7.-9.September) für die einige Klixer : „Ab zum Landesjugendvergleichsfliegen!“.
Zum 12. Mal startete der Wettbewerb; diesmal in Oschatz.
Am Freitag ging es gut vorbereitet los. Tobias und Tommy stellten dieses Jahr das Team und Frank betreute die zwei Piloten. Hier ein Bericht unseres Teams:
Das Wetter gestaltete sich perfekt und „segelflugfreundlich“ mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Nach einem Einweisungsflug und Eröffnungsbriefing am Freitag, nutzen wir den Samstag, dank des Wetters, zum Fliegen. Da wir dieses Jahr nur mit zwei Piloten teilnahmen, wurde ein Mix-Team mit dem Piloten aus Langhennersdorf gebildet. Mit unserer D-2859, unserem letzten Piraten, starteten wir in den Wettbewerb.
Start, hochgezogene Fahrtkurve, Seitengleitflug, Kurvenwechsel und Ziellandung waren die Elemente, die von knapp 30 Teilnehmern/innen perfekt beherrscht werden mussten, um unter den kritischen Augen der Jury möglichst wenig Fehlerpunkte zu erhalten. Am Abend wurde für Unterhaltung und das leibliche Wohl gesorgt. Sonntag begrüßte uns am Morgen die Sonne. Es war der letzte Tag und nach dem Frühstück, folgte die Siegerehrung, die für das Aero Team Klix eine positive Überraschung aufwies. In der Einzelwertung erreichte Tommy den 1. und Tobias den 20. von 28 Plätzen. Somit wurde das LSJV nach vielen Jahren mal wieder durch einen Klixer gewonnen. In der Mannschaftswertung erreichte das Mix-Team Klix/Langhennersdorf den 4. Platz.
Uns Dreien hat es sehr gefallen, denn der ansässige Fliegerclub Oschatz hat den Wettbewerb sehr gut organisiert. Es wurden neue Bekanntschaften geknüpft. Tommy freut sich auf das Bundesjugendvergleichsfliegen in Neuruppin und wir freuen uns schon auf das LJVF 2013!
Das Aeroteam Klix freut sich über den Erfolg und drückt Tommy die Daumen für das Bundesjugendvergleichsfliegen Ende September.
 
 
WETTER 
Wetter morgen 

Wetter übermorgen 


ATK-NEWS 
Fliegerurlaub

KLIX is
`ne Welle

Letzte Aktualisierung: 10.12.2017