Klasse Treffen. Asse treffen. Klassentreffen.

Kein anderer Begriff als "Klassentreffen" wird beständig in den Ring geworfen, wenn es um eine griffige Kurzcharakteristik unseres Segelflugwettbewerbes geht. Entsprungen aus den Reihen der Piloten und Teilnehmer trifft diese Formel die besondere Atmosphäre am Flugplatz Klix, wenn wir Jahr um Jahr versuchen, das fliegerisch Sportliche mit lockerem, aber erlesenen Ambiente zusammenzubringen. Als gewachsenes Motto "Klasse Treffen. Asse treffen. Klassentreffen." pointiert es unser Wettbewerbslogo.
 
 

Aufgaben & Wertungen


 

unterstützt Klix 2018

26.04.2019 1. Wettbewerbstag

15:30 Uhr

Mehrere Segler landen wieder.
Die Doppelsitzerklasse wird neutralisiert. Sie waren noch nicht gestartet.
Die Standardklasse wird ebenfalls neutralisiert, sie waren bereits in der Luft.

15:00 Uhr

Die offene und die Clubklasse fliegen ab und gehen auf die Strecke.

14:00 Uhr

Der Schleppbetrieb läuft. Obwohl viel hohe Bewölkung über dem Platz steht, ist darunter Steigen vorhanden. Allerdings bis etwa nur 1000 m und auch nicht sehr stark.

13:00 Uhr

Der Klang der Wilgas hallt über den Platz. Der erste Schlepp geht gleich raus.
 

12:35 Uhr

Wir schicken den Wetterflieger mal schauen. Die Einstrahlung wird wieder größer.

12:00 Uhr

Das Starterfeld ist aufgebaut und die Schlepper warten auf ihren Einsatz. - Alles ist bereit für "Klix 2019". Nur das Wetter will noch nicht. Im Moment steht eine Abschirmung über dem Flugplatz und wir alle könne nur warten, ob die kommende Lücke groß genug sein wird.

10:30 Uhr

Es ist wieder soweit.
Nachdem der Vertreten des Schirmherren unseres Wettbewerbes und der Bürgermeister der Gemeinde Großdubrau ein paar Worte gesprochen und uns einen erfolgreichen Wettbewerbe gewünscht haben, beginnt „Klix 2019“.
Da das Sicherheitsbriefing bereits gestern um 20:00Uhr durchgeführt wurde, können heute zügig die Aufgaben gestellt und die Ausführungen des Meteorologen gelauscht werden.
Der Tag lässt recht komplizierte Bedingungen erwarten.
ATK-NEWS 
Klix 2019
wird unterstützt durch


Fliegerurlaub

KLIX is
`ne Welle

Letzte Aktualisierung: 26.04.2019