Oben bleiben!




Seit Otto Lilienthal vor 120 Jahren begonnen hat, erfolgreich motorlose Flugapparate - schwerer als Luft - durch selbige zu bewegen, gilt das Fliegermotto: OBEN BLEIBEN! 70 Jahre nach Lilienthal und 50 Jahre vor dem 19. Klixer Pokalwettbewerb war es Juri Gagarin, der mit denselben Worten (natürlich auf Russisch) auf den Lippen als erster Mensch ins All startete um später dem Flugplatz Klix seinen Namen zu leihen.
Seit dem letzten Jahr aber ist "oben bleiben" vom Stuttgarter Bahnhof bis zum Berliner Politplagiatstheater in der breiten Deutschen Gesellschaft angekommen.
Wir finden, es ist nun Zeit für eine Rückbesinnung auf die eigentliche Wortbedeutung! Und deshalb steht unser traditioneller Wettbewerb KLIX 2011 vom 29.04.2011 bis 07.05.2011 unter den Lilienthalschen Motto "Oben bleiben"!
 
WETTER 
Wetter morgen 

Wetter übermorgen 


ATK-NEWS 
Fliegerurlaub

KLIX is
`ne Welle

Letzte Aktualisierung: 26.04.2018