Jugendgruppenausflug 2009

Ja, richtig gelesen, mit leichter Verspätung fand vom 26.02. bis 28.02.2010 der Jugendgruppenausflug 2009 statt. 21 junge Klixer machten sich auf die rund 430km lange Strecke um eine historische Stätte der Segelflieger zu besuchen: Die Wasserkuppe, wo schon vor 100 Jahren erste Flugversuche gestartet wurden. Aufgrund der Entfernung fielen der Freitag und der Sonntag der Autobahn zum Opfer und wir hatten Samstag ein straffes Programm. Los ging es aber nicht mit historischem Fluggerät sondern mit einer Besichtigung des Segelflugzeugherstellers Alexander Schleicher. Dort wurde dem Klixer Nachwuchs gezeigt wie topmoderne Hochleistungsplastik entsteht. Beim Rundgang durch die heiligen Hallen hörte man Sätze wie „Das muß der Himmel sein“, zumindest für einen Moment kam es uns so vor.
 
 
 
 
Nach einem kurzen Abstecher auf das Firmenfluggelände fuhren wir zurück auf die Wasserkuppe. Dort ging nach einer kleinen Verschaufpause gleich weiter mit der Historie der Segelfliegerei bei einer Führung im Deutschen Segelflugmuseum. Komplettiert wurde der tolle Tag dann mit einer Runde Bowling in Fulda.
 
 
 
Ein Schnappschuss, der bei einem Besuch der Wasserkuppe nicht fehlen darf: Nici und Robert am Segelfliegerdenkmal
 
 
 
WETTER 
Wetter morgen 

Wetter übermorgen 


ATK-NEWS 
Fliegerurlaub

KLIX is
`ne Welle

Letzte Aktualisierung: 09.10.2017