Ein neuer Tag, ähnliches Wetter. Auch heute liegen wir mit unserem Wettbewerbsraum in einem Wetterfenster mit guten Bedingungen. Allerdings erhöht sich die Feuchte der Atmosphäre allmählich, sodass die Bildung mittelhoher und hoher Bewölkung möglich ist. Dies hätte größere Abschirmungen zur Folge. Von Westen aufkommende Niederschläge erreichen uns heute nicht.

Alle vier Klassen bekommen wieder AAT-Aufgaben gestellt. Die Durchflugzeiten reichen von 2:30 bis 3:30 Stunden, die Streckenlängen können von gut 100 km bis über 600 km variieren.

Startbereitschaft ist 12:30 Uhr.

12:30

Der Startbetrieb beginnt.

13:47

Alle Segler sind in der Luft. Auf dem Fluggelände gab es 156 Flugbewegungen in 77 Minuten. Da können viele internationale Flughäfen nur neidisch werden. Das Wetter sieht immer noch gut aus, wobei im Westen schon Abschirmungen zu sehen sind, unter denen es aber noch quillt.

18:00

Soeben wurde die letzte Landung gemeldet. Leider nicht in Klix. Insgesamt gab es nur zwei Außenlandungen, davon eine in Polen. Der Tag hat die Erwartungen erfüllt und überall sind, wie in den letzten Tagen, viele glückliche Gesichter zu sehen.

#