Sonderlandeplatz Klix

Unsere fliegerische Heimat ist der Sonderlandeplatz Klix. Er befindet ca. zehn Kilometer nördlich der Stadt Bautzen, ziemlich genau mittig zwischen der Bautzner Talsperre und dem Bärwalder See. In direkter Nachbarschaft zum UNESCO-Biosphärenreservat “Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft” liegt unser Flugplatz nicht nur aus fliegerischer Sicht in einer sehr schönen Gegend.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Auf diesen Seiten befinden sich alle wichtigen Informationen zur Anreise auf dem Luft- sowie Landweg, ein Überblick über die am Platz vorhandene Infrastruktur, Details zur Möglichkeit bei uns den Urlaub zu verbringen, Wissenswertes über Angebote in der Umgebung und zu guter Letzt ein Exkurs in die Historie dieses geschichtsträchtigen Flugplatzes.

0
Grasbahn
0
Höhe MSL

10/28

Landebahnausrichtung

0
Platzfrequenz