Klix International Gliding Cup “Klassentreffen”

KLIX 2023 – 29th INTERNATIONAL GLIDING CUP

Der 29. Klixer Wettbewerb findet vom 28.04. bis 06.05.2023 statt.

The competition will take place between April 28 and May 6, 2023.

0
Teilnehmer
0
Wettbewerbsklassen
0
geflogene Strecke pro Jahr

schöne Erlebnisse

Wettbewerbe in Klix

Seit 1993 trägt der atK jedes Jahr in der ersten Woche im Mai einen Pokalwettbewerb aus, der bis 2007 unter dem Namen “Pokal der alten Langohren” bekannt war. 2008 wurde der Name erstmals auf “KLIX” mit der entsprechenden Jahreszahl verkürzt. Der Wettkampf hat sich mit einem Starterfeld von mitlerweile bis 120 Flugzeugen als einer der größten, vor allem aber als einer der schönsten in Deutschland etabliert. Getreu unseres Wettbewerbsmottos “locker, fair, anspruchsvoll” ist es die Idee des Wettbewerbes, auch Piloten mit etwas älteren Modellen einen erstklassigen Vergleich in einer entspannten und kameradschaftlichen Atmosphäre zu bieten

Klasse Treffen.
Asse treffen.
Klassentreffen.

Kein anderer Begriff als “Klassentreffen” wird beständig in den Ring geworfen, wenn es um eine griffige Kurzcharakteristik unseres Segelflugwettbewerbes geht. Entsprungen aus den Reihen der Piloten und Teilnehmer trifft diese Formel die besondere Atmosphäre am Flugplatz Klix, wenn wir Jahr um Jahr versuchen, das fliegerisch Sportliche mit lockerem, aber erlesenen Ambiente zusammenzubringen. Als gewachsenes Motto “Klasse Treffen. Asse treffen. Klassentreffen.” pointiert es unser Wettbewerbslogo.