Allen schlechten Wettervorhersagen zum Trotz rollten wir am vergangenen Wochenende die ersten Flieger aus der Halle. Von den Regenschauern, die am Samstag links und rechts des Flugplatzes niedergingen, ließen wir uns dabei nicht beirren – und siehe da – wir wurden dafür sogar mit ein paar Sonnenstrahlen am Nachmittag belohnt.

Der Puchacz vor seinem ersten Start

Der lange Winter hat aus fliegerischer Sicht für uns nun endlich ein Ende. Die ersten Piloten und Flugschüler nutzen die Gelegenheit, um ihre ersten Starts in der Saison zu machen. Durch den relativ niederschlagsreichen Frühling hatten wir allerdings zum ersten Mal seit Jahren wieder ein paar Pfützen auf der Wiese und mussten den Startbetrieb in der Ausrichtung entsprechend anpassen.

Der Flugplatz von oben

Der kleine Flugbetrieb macht natürlich sofort Lust auf mehr. Hoffen wir, dass sich das Wetter bald noch weiter verbessert und die ersten längeren Flüge zulässt. Vielleicht ja schon am Osterwochenende, an dem wir dann voraussichtlich alle weiteren Flugzeuge aus ihrem Winterschlaf erwecken können.

Der Puchacz im Landeanflug vor einem Regenbogen
#