Das gute Wetter hält weiter an und so konnten an diesem Wochenende wieder eindrucksvolle Strecken mit den Segelflugzeugen zurückgelegt werden. Am Samstag war die Wetterlage noch mit Überentwicklungen und Schauern verbunden und die Flugstrecken wurden eher lokal absolviert, wenngleich auch hohe Schnittgeschwindigkeiten möglich waren. Sonntag steigerten sich die Bedingungen noch einmal und es wurden auch deutlich längere und großräumigere Flüge möglich. Nachfolgend die Flugspuren der Vereinspiloten für Samstag und Sonntag:
Am Samstag waren Dennis, Alex, Simone und Thomas unterwegs, sowie Jonathan und Hubertus in der DG-1000 für eine Streckenflugeinweisung – einer der letzten Abschnitte in Jonathans Ausbildung zum Lizenzpiloten. Thomas schaffte seine „Silber-C“, eine 50km Ziel-Rückstrecke nach Bronkow. Das ist eine tolle Leistung und ein erster wichtiger Schritt in Richtung größerer Streckenflüge.

Paul, der auch wie Thomas im letzten Jahr seine Segelflugausbildung abgeschlossen hat, tat es ihm am Sonntag gleich und schaffte ebenfalls die „Silber-C“ Strecke nach Bronkow. Neben ihm waren auch noch Peter, Lutz, Lutz, Hubertus, Johannes und Jürgen unterwegs. Letzterer flog insgesamt über 700km und erreichte sogar den Main in Oberfranken!

Dennis war auch in der Luft, er ließ sich auf den Ventus einweisen. Nach den ersten Platzrunden und Landungen startete er am Nachmittag halb 2, um noch ein wenig „auf Strecke“ zu gehen. Dabei schaffte er noch über 600km!

