Dieser Sonntag kann mal wieder mit einem besonderen Ereignis aufwarten. Andre absolvierte mit Bravour seine ersten drei Alleinflüge und schloss damit den ersten Ausbildungsabschnitt ab. 

Wobei – das nicht ganz korrekt. Denn für Andre ist das eigentlich schon das „zweite fliegerische Leben“. Vor 28 Jahren hatte er schon einmal seine Alleinflüge absolviert, allerdings die Flugausbildung dann für längere Zeit pausiert.

Nachdem er also jetzt wieder aktiv mit der Fliegerei begonnen hat, war es an diesem Sonntag soweit. Nach den letzten beiden Checkflügen mit Fluglehrer flog er die drei Platzrunden allein im Puchacz. Sicher ähnlich aufregend wie beim ersten Mal in den 90ern 😉

Andre im Landeanflug

Die Leistung wurde natürlich abends mit dem traditionellen „Vermitteln“ des Thermikgefühls gebührend prämiert. 

Glückwunsch Andre und allzeit gute Landungen!

Ein weiteres Highlight war dazu noch die Typeneinweisung auf dem Discus für Alex. Für den Streckenflugroutinier steht somit ein neues Fluggerät zur Verfügung, um auf Kilometerjagd zu gehen.

Alex im Discus mit Fluglehrer Dennis

Die Streckenflugpiloten Johannes, Ingo, Konrad und Hubertus konnten bei einer mittelmäßig guten Wetterlage Flüge in der Größenordnung 200-400km unternehmen. Sie waren dabei hauptsächlich im Bereich südlich des Flugplatzes Richtung Erzgebirge und Böhmisches Becken unterwegs.

Elbe und Bastei, fotografiert von Konrad
#