Nachdem das Wetter sich seit Ende Juli eher von seiner nassen Seite gezeigt hat und die längeren Streckenflüge ab Klix spärlicher wurden, besserten sich in den letzten Tagen die Voraussetzungen. Am 10. August konnten sogar wieder Strecken von über 800km erzielt werden, wie der Flug von Jürgen zeigt.

Die vielen Gäste von anderen Flugplätzen, die ihren Urlaub momentan bei uns verbringen, kamen dadurch fliegerisch auch wieder auf ihre Kosten. Die Motivation, das gute Wetter zu nutzen, war natürlich sehr hoch und der Startaufbau der Flugzeuge wieder gut gefüllt.

Auch aus unseren eigenen Reihen waren mehrere Mitglieder vor Ort, um ein paar Stunden in der Luft zu verbringen. Neben schon genanntem Jürgen flogen auch Heinz & Christian, Simone und Robert in den vergangenen Tagen. Letzterer absolvierte seine Einweisung auf den Discus „DS“ und nutzte die Thermik bis in den späten Nachmittag hinein aus, wie die Bilder zeigen.

Auch Edgar konnte seine frisch erhaltene Lizenz für seine ersten Flüge als „Pilot in Command“ nutzen. Da werden in Zukunft sicher noch viele weitere folgen 😉

Aber es wurde nicht nur fleißig geflogen, sondern auch andernorts fleißig gearbeitet. Ella und Hanna widmeten sich der äußerlichen Pflege des Anhängers unserer DG-300 „AT“. Neben der Entfernung von in die Jahre gekommenen Aufklebern erhielt der Kunststoffdeckel des Gefährts auch eine gründlichen Reinigung.

#