Titelbild: © 2023 Michael Schmidt – www.schmidt.fm
In der Neuauflage des Vereinssportwettbewerbs von „So geht sächsisch.“ in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund Sachsen gehört unser Club zu der Auswahl der 222 Vereine, die als Botschafter an ihrer Sportstätte und im Vereinsalltag für die Dachmarke des Freistaats werben.

Zu der Initiative schreibt „So geht sächsisch“ auf ihrer Webseite: „Ein Wettbewerb mit Strahlkraft: 593 prämierte Sportvereine, 890 Kooperationen und mehr als 400.000 erreichte Sportler in ganz Sachsen: Das ist die vorläufige Erfolgsbilanz von fünf Vereinssportwettbewerben, die ‚So geht sächsisch.‘ seit 2017 gemeinsam mit dem Landessportbund Sachsen umgesetzt hat.“
Der Fokus lag in diesem Jahr auf der Zielgruppe der Vereine, die sich durch ihre Verantwortung als Pächter oder Betreiber von Sportanlagen auszeichnen und sich intensiv für deren Entwicklung engagieren.
Ministerpräsident Michael Kretschmer empfing die Vertreter der Vereine, die sich im diesjährigen Wettbewerb durchsetzen konnten, in der Sächsischen Staatskanzlei. Für das Aeroteam Klix waren Dieter und Heiko vor Ort.
Da wir eine flächenmäßig sehr große Sportanlage betreiben, freuen wir uns natürlich besonders, dass die damit zusammenhängenden Herausforderungen für den Freistaat Sachsen und den Landessportbund im Fokus stehen und die Vereine hierbei unterstützt werden.
