Auch wenn die Segelflugsaison für dieses Jahr in Klix beendet ist – die Freunde des motorisierten Flugsports geben noch nicht auf 😉

Das schöne Wetter an diesem Wochenende wurde nicht nur für Arbeiten rund um die Technik und das Gelände des Flugplatzes genutzt, sondern auch, um nochmal vor Jahresende in die Luft zu kommen. Die Resultate können sich sehen lassen!

Fluglehrer Jens konnte nun zwei Piloten zu ihren jeweils ersten Alleinflügen auf der Zlin bringen. Riccardo ist im Zuge seiner Motorflugausbildung einen wichtigen Schritt vorwärts gekommen, hat seine allerersten Motorflug-Soloflüge gemacht, und darf ab sofort auch ohne Fluglehrer starten. Micha hat die Ausbildung schon absolviert, ist aber bisher nur auf anderen Flugzeugmustern geflogen. Glückwunsch an beide!

Micha und …
… Riccardo solo in der Zlin

Eine der neu gesetzten (und gefüllten) Schautafeln mit der anfliegenden Zlin im Hintergrund.

Derweil war der Motorsegler mit der Besatzung Hubertus und Jörg auf einem winterlichen Rundflug zum Riesengebirge unterwegs. Ihre Flugroute führte sie über die Oberlausitzer Hügellandschaft bis zum Jeschken bei Liberec, von wo aus sie weiter bis zur Schneekoppe flogen. Die beiden konnten schöne Aussichten bei strahlendem Sonnenschein genießen und kehrten mit vielen Impressionen und Bildern nach Klix zurück.

#