Wie in jedem Jahr treffen sich die Vereinsmitglieder zu Himmelfahrt zum gemeinsamen Spießegrillen am Lagerfeuer. Das Wetter spielte mit und so konnte tagsüber auch schon schön geflogen werden – mit Segelflugstrecken von bis zu 340 km.

Ein besonderes Highlight war der Flug von Hannes. Er überschritt dabei seine 7000. Flugstunde!




Der Abend klang dann schön bei bestem Essen und in geselliger Runde am Lagerfeuer aus.
Am Samstag ergab sich auch gutes Streckenflugwetter, welches Dennis, Mersi, Alex, Hubertus, Karsten, Simone und Wolfgang nutzten, um in die Luft zu kommen und unter anderem ein paar Punkte für die Liga zu erzielen. Mit Strecken bis über 600 km und ein paar lokal gut nutzbaren Wolkenstraßen konnte ein 6. Platz an diesem Wertungswochenende in der 2. Bundesliga erkämpft werden, womit unser Verein in der Gesamtwertung wieder etwas nach oben rutscht.
Eine weitere Gruppe an Mitgliedern repräsentierte den Club derweil auf dem Bautzener Tag der Vereine. Dort stellten wir den Jantar auf dem Marktplatz aus, um in der Vereinslandschaft der Region Präsenz zu zeigen und interessierte Mitbürger auf den Flugsport neugierig zu machen. Vielen Dank an Alex, Albert, Clemens, Ella, Holger, Peter und Ulrike.




Ein schöner Abschluss für das Wochenende war Maltes erfolgreiche C-Prüfung am Sonntag. Er meisterte die drei Prüfungsflüge mit der ASK 23 und erreicht damit den letzten Ausbildungsabschnitt. Standesgemäß bekam er den „Blumenstrauß“ überreicht.
