Langes Wochenende? Das waren die Geschehnisse auf dem Flugplatz in Klix:

Zum Feiertag trafen sich die Mitglieder des Aeroteams traditionell wieder zum Lagerfeuer und Spießegrillen. Auch das Wetter zeigte sich am Donnerstag von seiner Glanzseite und so konnten wieder einige Kilometer im Segelflug zurück gelegt werden. Hubertus, Hannes, und zweimal Alex unternahmen schöne Streckenflüge zwischen 300 und knapp 600 km. Die Schulungsflugzeuge wurden ebenfalls gut genutzt und gerade der Motorsegler war im regen Ausbildungseinsatz.

Edgar und Emma nutzten die Tage des langen Wochenendes, um u.a. unter der Anleitung von Alex für das Landesjugendvergleichsfliegen zu trainieren, das Ende Juni / Anfang Juli in Kamenz stattfinden wird. Den Höhepunkt des Ausbildungsgeschehens von diesem Wochenende nimmt aber sicherlich der erste Alleinflug von Malte ein. Er absolvierte am Sonntag seine „A“-Prüfung und erreicht damit einen wichtigen Meilenstein. Wir gratulieren und wünschen allzeit gute Landungen!

Samstag/Sonntag stand auch wieder eine weitere Bundesligarunde an. Nachdem wir letzte Woche ein wenig Boden gut machen konnten, hatten wir in dieser (4.) Runde einmal mehr das Nachsehen aufgrund der relativ schwachen Wetterbedingungen. Am Samstag konnten keine sinnvollen Streckenflüge unternommen werden. Sonntag kämpften sich Ingo, Dennis, Holger und Hubertus so gut es ging in die Wertung. Leider reichte es nur für einen Punkt und wir bleiben in der Gesamtwertung immer noch weit hinten. Also heißt es Daumen drücken, dass die nächsten Wochen uns besseres Wetter bringen!

#