32nd Klix international gliding cup 2026

Wir freuen uns sehr, euch im Jahr 2026 wieder in Klix zum internationalen Segelflugwettbewerb „Klassentreffen“ begrüßen zu dürfen.

Hier sind die wichtigsten Termine rund um den 32nd international gliding cup Klix 2026:


Sicherheitsbriefing (obligatorisch): 23. April 2026, 19:00

Flugtage: 24. April 2026 – 2. Mai 2026

Trainingstage: 22./23. April 2026


Weitere Informationen werden an dieser Stelle bald bekannt gegeben.

Wir freuen uns, euch 2026 in Klix zu sehen!


Anmeldung: ab 16. November 2025, 09:00 

Dokumente und Informationen

Hier könnt ihr die wichtigen Informationen zum 32nd INTERNATIONAL GLIDING CUP – KLIX 2026 herunterladen. Im folgenden Dokument findet ihr die Ausschreibung. Die Ausführungsbestimmungen und zusätzliche Informationen zum Wettbewerb, den Flugabläufen, den örtlichen Regeln und organisatorischen Aspekten werden in den Wochen vor dem Wettbewerb hinzugefügt. Bitte aufmerksam lesen.

Sollten trotz dieser umfangreichen Inhalte noch Fragen bleiben, schreibt uns gerne eine  Mail. Weitere Hinweise und Details, z.B. zur  Anfahrt, unserer  Infrastruktur oder  Unterkunftsmöglichkeiten in Flugplatznähe finden sich auf den Seiten unserer Homepage.

Teilnehmerliste

Die Namen in der Liste sind  alphabetisch geordnet. Die dargestellte Reihenfolge der Nachrücker hat keine Bedeutung für die Nachnominierung, da die Piloten ebenso  alphabetisch geordnet sind. Wer in der Nachrückerliste steht und teilnehmen möchte, bitte das Nenngeld bezahlen, da ggf. frei werdende Plätze nur an schon bezahlte Anmeldungen vergeben werden. (Sollte mangels Startplätzen unserseits keine Berücksichtigung möglich sein, wird das Nenngeld erstattet – siehe Ausschreibung Ziff. 7ff)

Wichtig: Bitte überprüft auch nochmals Eure Daten und ergänzt, ändert oder vervollständigt sie selbständig im Anmeldeportal (Zugangslink und Passwort wurden per Mail zugestellt)

Laut Ausschreibung (Punkt 7.1) ist für eine offizielle Teilnahmebestätigung Voraussetzung, dass das Nenngeld bis zum 06.12.2025 auf unserem Vereinskonto eingegangen ist.

Ende Dezember / Anfang Januar wird bei Erfüllung der Voraussetzung die offizielle Teilnahmebestätigung versendet.

Die vorläufige Teilnehmerliste ist hier zu finden: