Das großräumige hervorragende Segelflugwetter am Wochenende vom 06./07.08.2022 wurde in Klix zu ausgedehnten Streckenflügen genutzt. Dabei wurden Strecken zwischen 300 und 660 km erflogen. Flüge um Berlin, ins Altvatergebirge oder an die Warta waren dabei.

weglide-Flugspuren atk-06./07.08.2022

Das Bild zeigt die von Klixer Piloten dokumentierten Flugspuren des Wochenendes. In der 2. Liga wurde mit den Flügen der Rundenplatz 3 erreicht. Damit konnte der Führungs- und Aufstiegsplatz verteidigt werden.

In der Flugausbildung schloss am Sonntag Jonathan den nächsten Ausbildungsabschnitt ab. Nach dem erfolgreichen „B“-Flug gab es am Abend die traditionelle „Gratulation“ mit dem Wasserschlauch. Nass wie er war ließ er es sich nicht nehmen, seinen Fluglehrer Hubertus zu „herzen“.

#